Musik bei Brecht

Trommlergruppen

Profilgruppen

viele begabte Schülerinnen und Schüler

In diesen zahlreichen und vielschichtigen Unterrichtsangeboten und Gruppen werden die Fähigkeiten und Interessen der Schülerschaft individuell geschult und gefördert.

Regelmäßig finden Aufführungen der Arbeitsergebnisse statt, ob bei unseren „Get Togethers“ in der Aula, bei Einschulungen, Zeugnisübergaben oder anderen festlichen Gelegenheiten, bei Musical-Aufführungen des Musik-Theater-Profils, als musikalischer Feriengruß vor den Weihnachts- oder Sommerferien auf dem Schulhof oder bei Besuchen benachbarter Altenheime im Rahmen des Projektes „Vielfalt“.

Wir singen, spielen und tanzen Pop-Songs, traditionelle Folk-Stücke, klassische Kompositionen, Musicals und Filmmusiken. Immer wieder gibt es aber auch beachtenswerte Einzelleistungen, in denen die Schülerinnen und Schüler ihrer Begeisterung für Musik Ausdruck verleihen, ihre Einzigartigkeit in der Vielfalt darstellen und damit die Zuhörer in ihren Bann ziehen.