Schulsprecher:innen-Team

Wir sind die “Brecht-Bande”, das aktuelle Schulsprecher:innen-Team für die Schuljahre 2022-2024. Alle Schüler:innen der Stadtteilschule, des Gymnasiums und der Höheren Handelsschule werden von uns vertreten.

Wir setzen uns für alle Belange der Schüler:innen, mehr Schüler:innenpartizipation und für besseren Zusammenhalt auch außerhalb des Unterrichts in Form von z.B. Clubs und Sportturnieren ein.

Zu unseren Aufgaben gehört es auch, das Schüler:innen-Parlament und Rat zu leiten.
Wir sind an Treffen der AG Demokratische Schule beteiligt und werden zu Konferenzen der Schule und Sitzungen des Elternrates als Gäste eingeladen. Außerdem können wir an didaktischen Tagen Workshops anbieten.

Termine 2023 / 2024

Achtet auf die Aushänge auf den Monitoren

Schüler:innen-Parlament:
In der Aula
Alle gewählten Klassensprecher:innen

Schüler:innen-Rat:
Im Multifunktionraum
Nur für gewählte Stufensprecher:innen

Schüler:innen-Parlament

Im Schüler:innen-Parlament sitzen alle Klassensprecher:innen unserer Schule ab Klassenstufe 5. Wir treffen uns 2 x im Halbjahr.

Schüler:innen-Rat

Im Schüler:innen-Rat sitzen alle Stufensprecher:innen unserer Schule ab Klassenstufe 5. Wir treffen uns 1 x im Monat.

Die Stufensprecher:innen werden aus dem Schüler:innen-Parlament gewählt und sind jeweils für 3 Monate aktiv. Somit kommen alle Klassensprecher:innen im Schuljahr in den Schüler:innen-Rat.