Schulsprecher:innen-Team

Wir sind “Der Brecht Code”, die aktuelle Schülervertretung für die Schuljahre 2026-2027. Alle Schüler:innen der Stadtteilschule, des Gymnasiums und der Höheren Handelsschule werden von uns vertreten.
Wir setzen uns für alle Belange der Schüler:innen, mehr Schüler:innen partizipation und für besseren Zusammenhalt auch außerhalb des Unterrichts in Form von z.B. Clubs und Sportturniere ein. Gemeinsam setzen wir uns insbesondere für die erfolgreiche Umsetzung gemeinsamer Projekte mit den Schüler:innen ein, gestalten Lernorte aktiv mit und erarbeiten derzeit ein Konzept, um die Privatschulen Hamburgs besser miteinander zu vernetzen.
Zu unseren Aufgaben gehört es auch, das Schüler:innen-Parlament, den Schüler: innen-Rat und die AG Demokratische Schule zu leiten.
Wir sind erreichbar über:
Teams: sv.team@brecht365.de
Aktuelles
Termine 2025 / 2027
Achtet auf die Aushänge auf den Monitoren
Schüler:innen-Parlament:
In der Aula
Alle gewählten Klassensprecher:innen
Schüler:innen-Rat:
Im Multifunktionraum
Nur für gewählte Stufensprecher:innen
Schüler:innen-Parlament
Im Schüler:innen-Parlament sitzen alle Klassensprecher:innen unserer Schule ab Klassenstufe 5. Wir treffen uns 2 x im Halbjahr.
Schüler:innen-Rat
Im Schüler:innen-Rat sitzen alle Stufensprecher:innen unserer Schule ab Klassenstufe 5. Wir treffen uns 1 x im Monat.
Die Stufensprecher:innen werden aus dem Schüler:innen-Parlament gewählt und sind jeweils für 3 Monate aktiv. Somit kommen alle Klassensprecher:innen im Schuljahr in den Schüler:innen-Rat.

