Unsere Höhere Handelsschule

Vom Mittleren Schulabschluss (MSA) zur Fachhochschulreife
in zwei Jahren an unserer Höheren Handelsschule!

Die Ausbildung erfolgt im ersten Jahr in der Schule und in einem selbst gewählten Praktikumsbetrieb.

Als Praktikumsbetriebe kommen alle privaten und öffentlichen Unternehmen im kaufmännisch-verwaltenden Bereich in Frage, die über eine anerkannte Ausbildereignung verfügen und den Schüler:innen verschiedene Einsatzmöglichkeiten bieten können.

Vor der Einschulung stellen wir in einem ausführlichen persönlichen Gespräch mit den Eltern und zukünftigen Schüler:innen unsere Höhere Handelsschule vor und unterstützen Sie bei Bedarf auch bei der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz.

Wir legen Wert auf individuelles und gleichzeitig kooperatives Lernen und bieten die persönliche Atmosphäre einer privaten Schule sowie die Erfahrung eines engagierten Kolleg:innen-Teams.

Beratung wird bei uns groß geschrieben, so dass jede:r Schüler:in sich optimal entwickeln und durch einen möglichst guten Schulabschluss einen geeigneten Studienplatz oder eine passende Ausbildungsstelle finden kann.