Das Projekt »Nachhaltigkeit«

Klimaschutz ist eine der größten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Es geht darum, die globale Erderwärmung auf eine Erhöhung von maximal 2 Grad Celsius zu begrenzen. Hierfür bedarf es Akteure, die Maßnahmen zum Schutz des Klimas einleiten.

Die Brecht-Schule Hamburg GmbH möchte sich als pädagogische Institution und Großverbraucherin  mit ihren 5 Schulformen ihrer Verantwortung stellen und einen aktiven und nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Wir möchten Klimaschutz an unserer Schule nicht nur theoretisch behandeln, sondern als Gemeinschaft aus Schüler:innen, Mitarbeitenden und Eltern aktiv leben.

Wir möchten zeigen, dass jeder Mensch in diesem Bereich handlungsfähig ist.

Als Schulgemeinschaft haben wir entschieden, “Klimaschule” zu werden und arbeiten mit unseren Schüler:innen an einem Klimaschutzplan und dessen Umsetzung.

Mit Padlet erstellt