Sprachreisen | Brecht-Schule Hamburg

Brush up your English! Intensivkurs Englisch für die Oberstufe in Bournemouth

Interessierte SchülerInnen der Oberstufe von Stadtteilschule und Gymnasium (Klasse 10 bis 13) sowie der Höheren Handelsschule haben jedes Jahr im Herbst die Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse in einem einwöchigen Intensivkurs aufzufrischen.

Das renommierte Richard Language College im schönen Küstenort Bournemouth ist eine unter anderem auf kurze Intensivprogramme spezialisierte Sprachschule. Die Klassen sind klein (maximal 13 Schüler pro Klasse), und es werden abends je nach Interesse gemeinsame Aktivitäten angeboten. Die Reise wird von zwei Lehrerinnen der Brecht-Schule betreut. Das Eintauchen in die englische Sprache wird durch das Leben in einem eigenen Zimmer bei einer englischen Gastfamilie und diverse Alltagssituationen verstärkt.

Im Hinblick auf die Prüfungen, aber auch auf spätere berufliche Chancen, ist ein Auslandsaufenthalt mit Sprachkurs ein enormer Gewinn.