Liebe SchülerInnen,

nachstehend eine Information zu 2 neuen Stipendienprogrammen, für die man kein Überflieger sein muss: das „Gute Laune“-Stipendium und das Wegweiser-Stipendium. Die Stipendien umfassen ein Auslandssemester an der Stellenbosch University in Südafrika, inkl. Flug, Unterkunft und Kursgebühren und einen 4-wöchigen Sprachkurs in San Diego in den USA inkl. Flug, Unterkunft, Verpflegung und 500 € Taschengeld.

Für unsere beiden neuen Stipendienprogramme – dem „Gute Laune“-Stipendium und dem Wegweiser-Stipendium suchen wir dringend Bewerber. Die Stipendien werden unabhängig von Noten und Schuljahr vergeben.

“Gute Laune” Stipendium: Mit diesem Stipendium könnt ihr ein Semester an der Stellenbosch University im sonnigen Südafrika studieren. Das Stipendium hat einen Gesamtwert von 9.500 €. Im Stipendium inbegriffen sind neben den Kursgebühren auch Hin- und Rückflug, Unterkunft, Versicherung u.v.m. Bewerben können sich alle, die ihre fröhliche Lebenseinstellung kreativ zum Einsatz bringen oder mit ihrer guten Laune ihre Umgebung zum Lächeln bringen können. Mehr zum “Gute Laune” Stipendium

Wegweiser-Stipendium: Für unser neues Wegweiser-Stipendium sind wir auf der Suche nach SchülerInnen, die ihren eigenen Weg suchen und bereit sind, mit Spontaneität und jeder Menge Mut auch mal einen Richtungswechsel einzuschlagen. Das Stipendium beinhaltet einen 4-wöchigen Englisch-Sprachkurs in San Diego in den USA im Gesamtwert von 4.000 € inkl. Flügen, Unterkunft, Kursgebühren und 500 €-Taschengeld. Mehr zum Wegweiser-Stipendium

2.300 weitere Stipendien

2.300 weitere Stipendien: Neben diesen gibt es noch mehr als 2.300 Stipendienprogramme, die für euch infrage kommen. Unsere 8-fach ausgezeichnete Stipendiensuchmaschine myStipendium zeigt euch mit wenigen Klicks welche 10-15 Stipendienprogramme wirklich zu euch passen. Möglich gemacht wird es durch ein ausgeklügeltes Matching-Verfahren, das euer Profil mit den mehr als 2.300 Stipendienprogrammen in unserer Datenbank abgleicht. myStipendium ist mit mehr als 2.300 Stipendienprogrammen (Gesamtwert: 610 Mio. Euro/Jahr) die mit Abstand größte Stipendienplattform Deutschlands.

Vier Gründe, warum ihr euch unbedingt um Stipendien bewerben solltet:

1) 41% der Bewerbungen haben Erfolg

2) 20% der Stipendiengeber erhalten nicht ausreichend Bewerbungen. Das Geld bleibt auf der Straße liegen.

3) >40 Vergabekriterien entscheiden über Deine Chancen, z. B. Geburtsort, Studienfach oder Geschlecht. Keiner kann auf Anhieb sagen, ob er eine Chance auf ein Stipendium hat. Auch ohne gute Noten hast Du gute Karten!

4) 610 Mio. € an Stipendien gibt es pro Jahr.

Unser Tipp an euch: Beginnt jetzt sofort mit der Suche nach Stipendien, denn viele Stiftungen haben nur eine Deadline im Jahr. Wenn ihr diese verpasst habt, ist die Chance schon vertan. Und die Suche dauert gerade mal 2 Minuten!