Discover the history – Dicsover the city – Discover your life / king-code.de

Herzlich willkommen auf unserer Website anlässlich des Besuchs von Dr. Martin Luther King jr. im September 1964 in Berlin. Wir, die Schüler der Ernst-Reuter-Sekundarschule und des Rosa-Luxemburg-Gymnasiums, haben uns seit Juni 2013 auf Spurensuche begeben und möchten Ihnen hier unsere Ergebnisse präsentieren. Wir laden Sie ein, die historischen Orte in Berlin, an denen Martin Luther King jr. war, zu besuchen. Auf der “King-Tour” haben wir für Sie QR-Codes hinterlegt, die Sie einscannen können und somit auf weitere Informationen Zugriff erhalten. Wir bieten Ihnen außerdem geführte King-Touren zu Fuß oder mit dem Rad an. Unser Projekt ist gemeinnützig und will Jugendlichen unterschiedlicher Herkunft und verschiedener Schulen zusammenbringen, Vorurteile abbauen und zum gemeinsamen Engagement für die Stadt und die Gesellschaft anregen, um den Traum von King zu leben!