Quelle: http://www.schule-der-vielfalt.de/projekte_material.php

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen/ Euch eine erste Auswahl von Modulen für den Einsatz im Schulunterricht vor. Ziel dieser sich ständig erweiternden Sammlung ist es, die Suche nach geeigneten Modulen zu vereinfachen und bereits vorhandene Kompetenz zu bündeln.

Die hier vorgestellten Unterrichtsmaterialien wurden mit freundlicher Genehmigung unterschiedlicher Handreichungen und Broschüren entnommen (siehe Quellenangabe in der Zusammenfassung des jeweiligen Moduls).

Für die Erweiterung der Datenbank suchen wir (neben der Auswertung weiterer Materialien) Lehrkräfte, die bereit sind, Beispiele aus ihrer Unterrichtspraxis zur Verfügung zu stellen und den Nutzer_innen dieser Seite zugänglich zu machen. Dabei muss das Thema ‘Sexuelle Identität/ Homosexualität’ nicht im Vordergrund stehen. Es kann ein Aspekt sein, der bei der Bearbeitung eines Themas berücksichtigt worden ist.

Wenn Sie also als Lehrerin oder Lehrer dieses Projekt mit Materialien aus ihrer Praxis unterstützen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.