Preisgekrönter Autor bei Brecht

13.02.2019 | Aktuelles

Am 11.02.2019 bot sich für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufen die einzigartige Gelegenheit, den Autoren Saša Stanišić in unserer Aula zu erleben. Der Literat nahm sich ausgiebig Zeit für die Schülerinnen und Schüler und las markante Stellen aus seinem preisgekrönten Roman “Vor dem Fest”, der dieses und nächstes Jahr Abiturthema im Fach Deutsch sein wird.
Zwischen den Lesungen konnten ausgiebig Fragen zum Text gestellt werden und so wurde vieles geklärt, was bisher offen geblieben war. Der sympathische Autor übernahm somit die Abivorbereitung kurzerhand selbst und die anwesende Oberstufe machte dankbar von der wunderbaren Gelegenheit Gebrauch, einen “Abiautoren” einmal persönlich kennenzulernen und zu befragen. Dank der fachkundigen Moderation der S4-Schüler*innen Thea, Hannah, Victor und Philipp und eines unterhaltsamen Videobeitrags zum Roman erlebten alle Beteiligten zwei konzentrierte Stunden Literatur zum Anfassen.
Wir danken  Frau Dr. Hlatky und Frau Dr. Janik-Toufexis, welche diesen besonderen Event an unserer Schule möglich gemacht haben!