Abschlussjahrgang 2023 – Wir gratulieren!

10.07.2023 | Aktuelles

Bereits in der vergangenen Woche wurden alle 40 erfolgreichen H12-Prüflinge aus unserer Höheren Handelsschule feierlich entlassen. Ebenfalls in unserer Aula, in mehreren aufeinander folgenden Feierlichkeiten zunächst die 23 Abiturient:innen unserer Stadtteilschul-S13 und dann die 82 Abiturient:innen der vier S4-Profilklassen unseres Gymnasiums gefeiert. Heute wurden dann die Absolvent:innen der S10 unserer Stadtteilschule sowie die S2- und S4-Schüler:innen unseres Abendgymnasiums geehrt, die erfolgreich das Abitur oder die Fachhochschulreife erreicht haben.

Wieder einmal gab es in allen Schulzweigen viele herausragende Leistungen – und nun auf den Abschlussfeiern viele lachende Gesichter, stolze Angehörige und erfreulich gute Stimmung, nicht zuletzt auch wieder dank des hervorragenden Caterings unseres Brecht-Mensa-Teams.

Die Ergebnisse die wir nun offiziell berichten können:

Am Abendgymnasium beträgt der Notendurchschnitt 1,89 – Dabei haben 12 Abiturient:innen eine “1” vor dem Komma (55%) und zwei von ihnen sogar die Traumnote 1,0 erreicht.

Auch an unserer Stadtteilschule erreichte eine Schülerin den Abiturdurchschnitt 1,0 und so liegt der Gesamtdurchschnitt dieses Jahrgangs bei 2,0.

Am Gymnasium haben alle 82 Absolvent:innen das Abitur mit einem Abiturschnitt von 1,88 geschafft. Davon 6 Schüler*innen sogar sogar die Traumnote 1,0 erreicht.

Wir danken allen Kolleg:innen, die sich – zuletzt in vielen Prüfungen und zuvor über viele Jahre – für ihre Schüler:innen engagiert, sie begleitet und unterstützt haben. Für die Koordination aller Pläne und Prüfungen ein herzlicher Dank an die Oberstufenkoordinator*innen Anke Beaucamp, Dorothea Schimanski und Olaf Mehldau-Friesicke.

Wir gratulieren allen Schüler:innen von Herzen zu ihren bestandenen Abschlüssen und wünschen ihnen allen für ihre Zukunftspläne das Beste!