b.trifft – Frau J. Becker

04.12.2018 | Aktuelles

Zum zweiten Mal in diesem Schuljahr fand am 4. jedes Monats die Veranstaltung b.trifft statt. Die Referentin war Frau Jil Becker, Pastorin und Studierendenberatung in den Studiengängen Theologie und Lehramt mit Religion, die lebendig und mitreißend von ihrem Berufsweg, dem Alltag und vom Studienaufbau berichtete.

Mit „Hört auf euer Herz“ folgte sie den Mottos ihrer vorangegangenen ReferentInnen, dass junge Menschen nach dem Abitur vor allem das studieren oder erlernen sollen, wofür sie brennen. Darauf folgte spontaner Applaus.

Die daran anschließende Fragerunde, moderiert von zwei OberstufenschülerInnen, war lebendiger und zeitlich umfangreicher denn je. Auch für die Technik zeichnete sich ein Oberstufenschüler verantwortlich und alle drei steuerten wesentlich dazu bei, dass es eine rundum gelungene erste Schulstunde war.