Besuch der Berufs- und Studienorientierungsmesse „vocatium“

04.06.2019 | Aktuelles

SchülerInnen unserer Höheren Handelsschule und der Oberstufe Stadtteilschule besuchen die Berufs- und Studienorientierungsmesse „vocatium“.
Wohin führt mich meine berufliche Zukunft?    Welche Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten gibt es?
Den Antworten auf diese spannenden Fragen näherten sich  die SchülerInnen bei einem Besuch der Berufs- und Studienorientierungsmesse „vocatium“ in der Messehalle Schnelsen an.
Die Messe zeichnet sich dadurch aus, dass sie vor dem Messebesuch in der Schule präsentiert wird und die Schülerinnen und Schüler vor der Messe Termine bei ihren Wunschausstellern vereinbaren können. Und so wurde der Messebesuch für die SchülerInnen ein voller Erfolg. Sie waren durchweg angetan von der Messe mit ihren ca. 200 Ausstellern, zu denen nicht nur Ausbildungsunternehmen und Verbände zählten, sondern auch Hochschulen, Akademien und andere Ausbildungseinrichtungen.
In lockerer Atmosphäre konnten unsere SchülerInnen erste Kontakte in Richtung Berufsleben knüpfen und ihre Chancen ausloten.