Brecht-SchülerInnen aus China zurück

16.11.2018 | Aktuelles

11 Schüler der G9 und der S1 sind zusammen mit Ruth Cordes und Rafael Knolle gestern Morgen um 8:30 Uhr nach einem über 12stündigen Flug wieder heil und mehr oder weniger gesund in Hamburg gelandet.
Der Empfang der Brecht-Delegation in der 12-Millionen-Einwohner-Metropole Shenzhen (nahe Hongkong) war unglaublich herzlich, die Gruppe konnte in der kurzen Zeit sehr viele Eindrücke sammeln, die meisten SchülerInnen haben sich in ihren Gastfamilien wohl und gut aufgenommen gefühlt, die verschiedenen FunktionsträgerInnen der Qiaoxiang-Schule haben sich gleich mehrere Beine ausgerissen, um den Aufenthalt dort unvergesslich zu gestalten, insbesondere Schulleiter Wang, Vize-Schulleiterin Bai, Direktorin Huang sowie die Lehrerinnen Wen und Dong und viele andere, die sich rührend um das Wohlbefinden der Gäste gekümmert haben.
Während der Reise wurde vor Ort eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Qiaoxiang-Schule und der Brecht-Schule Hamburg geschlossen.
Unsere chinesische Partnerschule plant ihren Gegenbesuch für Januar 2019, d. h. die Arbeit für unsere Chinesisch-Crew geht direkt weiter.