Ehemaligen-Treffen 2018

22.08.2018 | Aktuelles

In bester Stimmung trafen am Donnerstagabend über 100 Ehemalige in der Aula ein. Die ältesten TeilnehmerInnen hatten die Brecht-Schule 1970 verlassen und ihren Unterricht noch in der „Joop-Villa“ (die damals in einem schlechteren Zustand als heute gewesen sein soll…) im Harvestehuder Weg an der Außenalster gehabt und berichteten aus einer Zeit, in der das Schlagen von SchülerInnen noch an der Tagesordnung gewesen sei und in den externen Prüfungen die meisten SchülerInnen durchgefallen seien.

Auch zwei ehemalige KollegInnen aus den 80er Jahren waren erschienen und sehr beeindruckt von der unglaublichen Erfolgsgeschichte der Brecht-Schule, die vermutlich einzigartig ist.

Stark vertreten war auch der Abschlussjahrgang 2017 und damit der erste Ehemaligen-Jahrgang unserer Grundschule. Alle freuten sich, dass so viele aktuelle Lehrkräfte unserer Schule erschienen waren. Das ansprechende Buffet trug zur guten Laune bei und der Sekt hatte eine enorme Nachfrage. Alle freuen sich schon auf das nächste Ehemaligen-Treffen, das in drei Jahren stattfinden soll.

Wir danken allen, die durch ihren Einsatz zum großen Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben!