Finale “Copa del Brecht”

20.06.2019 | Aktuelles

Fußball ist die beliebteste Sportart der Welt. Und auch an unserer Brecht-Schule findet sie in allen Klassenstufen Anerkennung, da bei dieser wunderbaren Sportart alle zusammen spielen und die Emotionen des Spiels durchleben. An einer Schule der Vielfalt gehören auch Fußballturniere dazu. Im Schuljahr 2018/19 organisierte das Schulsprecherteam im ersten Halbjahr zwei Fußballturniere, eines für die Klassenstufen fünf bis sieben und eines für die siebte und achte Klasse.
Die Finalisten der beiden Turniere erhielten einen Startplatz bei dem „Großen Turnier“ auch „Copa del Brecht“ getauft, bei dem die Klassen neun bis zwölf, und ein Lehrerteam teilnahmen. Nachdem die Gruppenphase mit zwei mal sechs Mannschaften ausgespielt worden war, ging es in die K.O. Phase, bei der es unter anderem zu denkwürdigen Partien kam. Die 9c konnte sich im Viertelfinale gegen die 8a erst im Elfmeterschießen durchsetzen, während die S2b nach Führung noch gegen die Lehrer verlor.
Im Finale standen sich das Lehrerteam und die G10a gegenüber. Nach einem anfangs ausgeglichenem Spiel, ging die G10a mit zwei Toren in Führung, aber die Lehrer konnten ausgleichen und sich im späteren Verlauf selbst eine Führung aufbauen, welche bis zum 10:7 Endstand hielt. Die G10a zeigten sich als faire Verlierer, während das Lehrerteam den Sieg und den Gewinn des Copa del Brechts feierten.

Geschrieben von Miles S2b