Gelbwesten auf dem Brecht-Schulhof

22.09.2021 | Aktuelles

Letzte Woche konnten immer wieder Gelbwesten auf dem Schulhof gesehen werden – es handelte sich aber nicht um protestierende Franzosen, sondern offenbar um teilweise etwas aufgeregte Grundschüler*innen auf Fahrrädern unmittelbar vor ihrer Prüfung.
An den drei wettermäßig schöneren Tagen absolvierten fast alle Schüler*innen unserer 4. Klassen ihre Fahrradprüfung mit einer praktischen Fahrradtour im laufenden Verkehr durch St. Georg und Hammerbrook. Angeführt wurden die kleinen Prüfungsgruppen von unserem Polizei-Verkehrslehrer Herrn Aust, nach hinten hin sicherte Frau Ploen die Kinder ab. Ihnen beiden ist es zu verdanken, dass sich die Kinder gut auf das Fahren konzentrieren und dabei stets sicher genug fühlen konnten. Drei Kinder, die motorisch noch nicht sicher genug gefahren sind, werden noch in eine Nachprüfung gehen müssen – alle anderen haben schon bestanden, und die Theorie beherrschten ausnahmslos alle schon perfekt.