Erasmus+Projekt: Literacy Part 1 – Traditions and Legends

18.01.2019 | Aktuelles, Erasmus plus - Innovative Schools Together

Die Legende von Klaus Störtebeker

Eine Verbindung aus Wissensaneignung über die Heimatstadt, Spracherwerb, Kunst und Technik wurde durch die Auseinandersetzung mit diesem Thema erreicht. Die Auswahl war schnell getroffen und die Schüler der 3b machten sich begeistert ans Werk, die Geschichte von Störtebeker kennenzulernen und künstlerisch umzusetzen. Dabei entstanden schöne Bilder, die zu einem Film zusammengesetzt wurden. Damit die Geschichte auch von unseren Partnern verstanden wird, haben zwei Schülerinnen der 4b diese auf Tonband aufgenommen, sowie kleine Interviews durchgeführt. Vielen Dank für diese tolle Arbeit. Es ist ein schönes Video entstanden, welches uns gezeigt hat, wie viel Freude es bereitet, mit verschiedenen Medien zu arbeiten. Nun warten wir gespannt auf die Ergebnisse der Partnerländer.