Spanienaustausch

25.05.2018 | Aktuelles

Am Mittwoch landeten 42 Spanisch-SchülerInnen der S8 und G8 mit ihren Spanischlehrerinnen in Valencia. Von dort aus ging es mit einem Bus nach Almansa, einem Städtchen mit 27.000 Einwohnern.
Nach einer Stunde wurden die Schülerinnen herzlich mit einer Überraschung empfangen: Die gesamte Schule hatte seit 2 Wochen “Hamburg-Wochen” als Projektthema ausgerufen und so fanden wir eine komplett “Hamburg-Almansa-Austausch”-geschmückte Schule vor.
Vier unserer SchülerInnen hielten eine Dankesrede auf “Spanglish”, da die Austauschsprachen Englisch und Spanisch sind. Auf dem Programm stehen in den nächsten Tagen Unterricht mit den Spaniern (von Karaoke bis Programmieren), Empfang im Rathaus mit dem lokalen Fernsehsender und der Presse, Ausflug nach Valencia, sportliche Aktivitäten etc…
Die Hamburger sind vom Programm begeistert und freuen sich schon auf den Gegenbesuch ihrer neuen Freundinnen Ende Juni. Wir danken den Organisatorinnen, insbesondere Frau Olaya, die den Kontakt zu der Schule ermöglicht hat!