Theater mit Zugabe

29.10.2018 | Aktuelles

Passend zur aktuellen Lektüre von Mark Haddon “Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone” besuchte die G7b, betreut von ihrer Klassen- und Deutschlehrerin Eva Pruss sowie Barbara Rossi (welche die Gesamtaktion freundlicherweise unterstützte) am Dienstagabend das betreffende Theaterstück im Jungen Schauspielhaus. Buch und Stück geben einen interessanten Eindruck davon, wie sich ein autistischer Jugendlicher mit Asperger-Syndrom sieht und erlebt. Im Anschluss an das Stück fachsimpelten die SchülerInnen engagiert im Nachgespräch mit den SchauspielerInnen über die gelungene Umsetzung des Stückes. Die Schauspieltruppe war über die Textsicherheit und scharfe Beobachtungsgabe einiger unserer SchülerInnen ganz offensichtlich sehr beeindruckt. Danach ging es zur “Nacht in der Schule”, in der mit viel Spaß und Aufregung der Neubau in Pyjamas fröhlich “eingenommen” wurde. Keiner hat dann das von einigen geplante „Durchmachen“ tatsächlich durchgehalten; nur einige Jungs meinten, sie hätten ihr Ziel mit unter zwei Stunden Schlaf quasi erreicht… Mit einem Frühstück in der Kantine gab es am Mittwoch einen gemütlichen Ausklang der gelungenen Aktion.