Tonali Konzert in der Brecht-Schule

10.05.2016 | Aktuelles

Am Dienstag läuteten unsere fünf Tonali-Schüler-ManagerInnen aus der G9 mit einem Aula-Konzert den diesjährigen Tonali-Wettbewerb für Brecht ein. Unser Paten-Pianist Ead Anner Rückschloß (der seinen Vornamen sogar als Tonfolge E A D am Klavier vorspielen konnte) stellte in einem Programm von Schumann bis Kodaly eine beeindruckende Fingerfertigkeit und musikalische Feinfühligkeit unter Beweis. Seine Schwester Ada begleitete ihn an der Geige, er selbst griff auch noch ebenso bescheiden wie virtuos zum Cello, als wäre es eine Selbstverständlichkeit, zwei Instrumente so exzellent beherrschen zu können. Der Applaus der Schüler aus den 3. bis 10 Klassen ließ kein Zweifel daran aufkommen, dass Ead Anner den Wettbewerb erfolgreich bis in die große Endrunde in der Laiszhalle am 16. Juli durchlaufen wird. Nach den Maiferien werden die Schüler-ManagerInnen an 3 Tagen der Woche die Finale-Karten in der Aula für 6,- Euro verkaufen und dafür in den Klassen nochmals Werbung machen.