Ehrung für 1. Platz beim Wettbewerb NATEX Hamburg

01.02.2024 | Aktuelles Grundschule

Die Schüler*innen der 4. Klasse des letzten Jahres belegten beim Wettbewerb NATEX Hamburg 2022/23 den 1. Platz und wurden von Schulsenatorin geehrt

Drei Schüler der Klasse 4 (Schuljahr 2022/23) der Brecht Grundschule wurden kürzlich mit einer besonderen Auszeichnung von der Schulsenatorin Fr. Ksenija Bekeris geehrt. Die Aus-zeichnung wurde diesen Schülern verliehen, da sie den ersten Platz im renommierten Wett-bewerb NATEX Hamburg erreicht haben.
NATEX (Naturwissenschaftliches Experimentieren) ist ein Zusatzangebot für alle naturwis-senschaftlich interessierten Hamburger Schüler*innen der Klassen 4 bis 10. Dieser Wettbe-werb gibt den Teilnehmenden die Gelegenheit, Naturphänomene altersgerecht zu untersu-chen und sich mit anderen in der Entwicklung und Anwendung naturwissenschaftlicher Me-thoden zu messen. Die Experimente sind so geplant, dass sie mit einfachsten Mitteln zu Hause oder in der Schule außerhalb des regulären Unterrichts durchgeführt werden können. (Mehr Info: https://natex-hamburg.de)
Die drei Schüler Aaryan Verma, Antonia Ihm und Max Schwake erreichten den ersten Platz in diesem prestigeträchtigen Wettbewerb für das Jahr 2022/23 auf Grundschulniveau, da sie über ein tiefes Verständnis der Naturwissenschaften verfügten, die vorgegebenen Experi-mente vollständig durchführten und ihren Versuchsbericht verfassten ein wissenschaftliches Format. Ihre harte Arbeit, ihr Engagement und ihre Klarheit ihrer Gedanken beeindruckten die Jury des NATEX Hamburg-Wettbewerbs und machten sie zu würdigen Gewinnern.
Die Preisverleihung fand am 19.01.2024 im Hamburger Rathaus in einer feierlichen Se-natszeremonie zur Ehrung im Schülerwettbewerb statt, bei der Schulsenatorin Frau Ksenija Bekeris persönlich den Schülern gratulierte und ihre Leistungen lobte.
Die Brecht-Schule ist stolz darauf, solche talentierten Schüler in unserer Gemeinschaft zu haben, die unsere Schule bei Wettbewerben wie NATEX Hamburg erfolgreich vertreten. Wir gratulieren Aaryan, Antonia und Max herzlich zu ihrem verdienten Erfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem Bildungsweg. Ihre Leistungen sind ein leuchtendes Beispiel für die Exzellenz, die wir hier an unserer Schule fördern.