Der CORONA- Glossar – eine historisch-politische Gebrauchsanweisung

29.04.2020 | Aktuelles

Nach diversen kreativen Corona-Schreibaufträgen für unsere Schüler/innen konnten wir uns nicht zurückhalten und haben entschieden, als Fachleitungen PGW und Geschichte eine Art historisch-politische Gebrauchsanweisung für/ gegen die aktuelle Krise in Form eines Corona-Glossars herauszugeben.
Ausdrücklich besteht, anders als aktuell üblich, KEINE Leseverpflichtung, stattdessen eine Einladung: wir hatten Spaß beim Schreiben und vielleicht hat auch der eine oder die andere von euch Freude beim Lesen.
Für alle Mängel und politischen Inkorrektheiten des Glossars tragen natürlich wir die Verantwortung, und wer uns kreative Richtigstellungen oder ergänzende Einträge senden mag, sei versichert, dass sie uns willkommen wären.

J. Stahl (stahl@brecht-schule.hamburg) und C. Schneider (schneider@brecht-schule.hamburg)