2. Besuch von MIT-Studierenden bei Brecht

11.01.2019 | Aktuelles

Seit Montag sind Violet Killy und Catherine Wu, Studentinnen des MIT (Massachusetts Institut of Technology) für drei Wochen an unserer Schule.

Das MIT ist eine der weltweit führenden Eliteuniversitäten mit dem Schwerpunkt Naturwissenschaften und Technik, die 1861 in Cambridge (Boston) gegründet wurde und in internationalen Vergleichen regelmäßig einen Spitzenplatz erreicht.
Ein Merkmal des MIT ist die frühzeitige Einbindung der Studierenden in die Forschungsarbeiten (um das MIT herum haben sich im Laufe der Jahre Hochtechnologie-Kleinfirmen angesiedelt, die von Studierenden als Hightech-Startup-Unternehmen gegründet worden waren).
Violet und Catherine werden an vielen verschiedenen Unterrichtsstunden, hauptsächlich in den MINT-Fächern, teilnehmen und diese mit ihren englischsprachigen Beiträgen bereichern. Da sie kein Deutsch sprechen, tragen sie ganz direkt zur Weiterentwicklung unseres bilingualen Unterrichts bei. Unsere SchülerInnen können von diesem Besuch sicherlich sehr profitieren.
Wir danken den KollegInnen, welche Gasteltern für die beiden sind, allen, die sie mit in den Unterricht nehmen, und vor allem Frau Drews für die Gesamtorganisation!