Abschlussfeiern 2019

25.06.2019 | Aktuelles

Ergebnisse der Abiturprüfungen
Mit der letzten Nachprüfung am Mittwoch (es war für die Schülerin die dritte Nachprüfung, die dann auch zu einer erfolgreichen Punktlandung führte) endeten die Abiturprüfungen 2019 und es liegen uns jetzt die Resultate vor:
In unserer Stadtteilschule haben alle 23 Prüflinge bestanden. Der Gesamtdurchschnitt lag bei 2,5 (Vorjahr: 2,4). Den besten Abschluss schaffte Philipp P. mit einem Abischnitt von 1,2.
Im Abendgymnasium haben 27 von 28 SchülerInnen die Prüfung bestanden. Mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,07 wurden alle bisherige Rekorde pulverisiert (2018: 2,33). Den besten Abschluss machten Kevin B.und Erik H. mit jeweils 1,2.
Alle 42 SchülerInnen der Höheren Handelsschule, welche zu den HöHa-Abschlussprüfungen angetreten sind, haben bestanden. Der Gesamtdurchschnitt der Fachhochschulreife betrug 2,7. Matilda S.  und Kaja H. schafften einen Schnitt von 1,1.
Im Gymnasium haben alle 65 SchülerInnen die Prüfung bestanden. Der Gesamtdurchschnitt liegt bei sensationellen 1,76 und damit in dem „außerirdischen“ Bereich der beiden Vorjahre (2017: 1,75, 2018: 1,73).

Damit hat unser Gymnasium wieder das beste Abitur in Hamburg erzielt.

Neun SchülerInnen schlossen mit der Traumnote 1,0 ab (auch das ein neuer Rekord): David B., Johann B., Rebecca K., Freya M., Otis M., Andreas S., Maximilian S., Philipp T. und Hannah W..

Mittlerer Schulabschluss (MSA)
Zu guter Letzt verabschiedeten wir am Montag unsere Schülerinnen und Schüler der S10a und S10b mit dem Mittleren Schulabschluss. Auch hier haben alle 48 angetretenen Schüler und Schülerinnen bestanden.

Abschlussfeiern
Wo intensiv gearbeitet wurde, muss auch am Ende richtig schön gefeiert werden. Damit ging sehr stimmungsvoll die Schulzeit von insgesamt 157 Brecht-SchülerInnen zu Ende.
Wir gratulieren zum erfolgreichen Abschluss und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Danksagung
An dieser Stelle geht ein ganz besonderer Dank an Herrn Husmann. Er trug nicht nur wesentlich dazu bei, dass bei den mündlichen Abiturprüfungen alle Räume gut vorbereitet waren, sondern er hat nun auch die Technik für die vier Abiturfeiern verantwortet. Zusätzlich machte er eigenhändig viermal den gesamten Auf- und Abbau für die Feiern, inklusive Stühle schleppen, Podeste montieren, Licht ausrichten, Tische und Bänke auf dem Schulhof aufstellen usw. Auch beim Kellnern wurde er gesichtet.
Das war ein ganz toller Einsatz!