Acción Humana bei Brecht

13.01.2020 | Aktuelles

Vergangene Woche berichteten die honduranischen Abiturienten Angnes und Bryan von der Acción Humana vor den SpanischschülerInnen der Oberstufe unseres Gymnasiums von ihrer vor 20 Jahren von einem Hamburger gegründeten gemeinnützigen Stiftung. Diese hatte sich das Ziel gesetzt hat, Straßenkindern in Honduras ein Heim zu geben und eine Perspektive für ihr weiteres Leben.
Die beiden gaben ein eindrucksvolles Bild von der Armut in ihrem Land, von den Aktionen ihrer Stiftung und vom Internat der Acción Humana, wo sie jetzt ihren Abschluss gemacht haben. Angnes und Bryan sind im Moment für zwei Wochen bei einer Brecht-Familie untergebracht. Die Brecht-SchülerInnen sind nach diesem ersten Kennenlernen an einer weiteren Kooperation sehr interessiert und planen schon weitere Aktionen. Die Stiftung kann unterstützt werden durch Spenden, Patenschaften und Mädchenstipendien (www.accion-humana.de).