Besondere Leistungen im Homeschooling

17.06.2020 | Aktuelles

Deutsch

Einige Klassen des Gymnasiums haben Zeitungen und Kurzgeschichten im Homeschooling begonnen und im Präsenzunterricht fertiggestellt.
Hier sind einige gelungene Ergebnisse:

G5a

G6a

G6b

G6c

G8b

In Jahrgangsstufe 10 unseres Gymnasiums gab es im Fach Musik folgende Aufgabe:

Die Bundesländer Sachsen-Anhalt und Thüringen planen ein großes gemeinsames Barock-Festival. Du wirst beauftragt, einen Artikel über das bevorstehende (fiktive) Event zu schreiben. Dieser Artikel soll in erster Linie über das Leben der beiden Haupt-Komponisten, J. S. Bach und G. F. Händel informieren.
Berichte zunächst kurz über das bevorstehende Event.
Liefere dann im Hauptteil des Artikels einige biographische Details der beiden Komponisten. Dabei sollst du 5 Gemeinsamkeiten/Ähnlichkeiten in den Biographien beider nennen, um danach besonders unterschiedliche Entwicklungen in deren Lebenslauf und Wirken hervorzuheben.
Ergreife abschließend eindeutig Partei für den Komponisten, der deiner Meinung nach die Online-Abstimmung zu der Frage: “Wer ist der Bessere”, die nach dem Abschlusskonzert stattfinden soll, gewinnen sollte.

Hier das Beispiel von Fabian: