Die Schülerfirma Elevenunited

03.06.2021 | Aktuelles

Unserer Schülerfirma, Elevenunited hat ein erfolgreiches und viel Freude bringendes Jahr hinter sich.

Mit der Hilfe von JUNIOR, einer Firma, die Schülerfirmen eine Plattform bietet, haben wir unsere Schülerfirma gegründet und einen fast schon ganz normalen Alltag eines Unternehmers erlebt und konnten so Erfahrungen sammeln, die andere nicht sammeln konnten. Trotz Startschwierigkeiten i

n unserem Unternehmen hat JUNIOR uns durch diese ganze Projektphase hervorragend unterstützt und begleitet.
Im ersten Halbjahr des Schuljahres haben wir uns ausführlich mit unseren Ideen und Designs für unsere Pullover beschäftigt, währenddessen haben wir uns in das JUNIOR-Programm eingearbeitet und unsere Unternehmensstrukturen festgelegt. Hierbei haben wir uns in Gruppen aufgeteilt, um die einzelnen Aufgaben zu bewältigen. Um aber dies noch besser zu können, haben wir an Seminaren, die von JUNIOR zur Verfügung gestellt worden sind, teilgenommen.
Im zweiten Halbjahr ging es dann um den Vertrieb unserer selbst designten Pullover. Hierbei haben wir besonders auf Social-Media ein Augenmerk gelegt und konnten die ersten Pullover erfolgreich verkaufen. Ein weiteres Highlight im zweiten Halbjahr war der Landeswettbewerb, für den wir einen Geschäftsbericht geschrieben haben. Außerdem haben wir auch an einem europaweiten Videowettbewerb teilgenommen und ein Video hergestellt.
Das ELEVENUNITED-Team hat besonders aus den unerwartet auftretenden Schwierigkeiten viel gelernt und für unser späteres Leben mitgenommen.

Alles in Allem bietet JUNIOR eine super Möglichkeit, die eigenen Ideen der Schülerfirma zu verwirklichen. Durch unser eigenes Unternehmen haben wir tiefe Einblicke bekommen, wie der Alltag eines Unternehmers tatsächlich aussehen kann.