Einmal um die ganze Welt

06.05.2022 | Aktuelles

Von der Schweiz in den Niger, dann nach Kamerun, in die Antaktis, über Samoa nach Alaska – und zum Schluss nach Langeness. Und das Ganze innerhalb von knapp zwei Stunden.

Am 4.Mai waren die Klassen S7 und G7c zusammen im Klimahaus Bremerhaven. Nachdem man sich an den Temperaturunterschied gewöhnt hatte, gab es viele schöne Dinge zu sehen; so zum Beispiel eine Hallig, mal größer, mal kleiner, je nach dem, wie hoch das Wasser stand, ob also Ebbe oder Flut war. Auch gab es einen dunklen Gang, der durch viele kleine Lämpchen einem Sternenhimmel gleichkam. Es war, als würden alle Klimazonen, alle Länder der Welt an einem Ort zusammenkommen. Das Klima wurde durch Luftfeuchtigkeit und Temperatur so perfekt reguliert, dass es sich anfühlte, dass man wirklich im Regenwald bei Nacht war. Es wurde in der Schweiz und Antarktis sogar echtes Eis eingesetzt.

Schülerinnen und Schüler der Klassen G7c und S7