Endlich Frühling!

26.03.2019 | Aktuelles

Die S7 der Stadtteilschule bereitet zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Lori unseren Schulgarten auf den Sommer vor. Sowohl auf dem Hof als auch auf dem Dachschulhof, wo neben den Brecht-Bienen viele Schülerbeete ihren Platz gefunden haben, gibt es viel zu tun.
Auf dem Hof vor der Schule haben die Schüler die zur Verfügung stehenden Flächen unter sich aufgeteilt und sorgen mit viel Elan und Freude für „Ihre“ Beete. Das Laub wird entfernt, der Boden aufgelockert, verblühte Pflanzen entfernt und die Kräuterbeete in Sommerform gebracht. Aber auch oben auf dem Dach mit Blick über St. Georg pflegen die Schüler mit viel Liebe und Zuwendung ihre kleinen Beete, wo gerade die ersten Frühjahrsblüher durch die Erde gebrochen sind. Bald wird es bunt auf dem Dach und danach geht es um die Aufzucht von Gemüse …. Jeder für sich in seinem kleinen Beet. Wir sind gespannt, was da alles so wachsen wird……..