Erstmalig Brecht-Grundschüler unterwegs in Europa!

29.05.2019 | Aktuelles, Erasmus plus - Innovative Schools Together

Premiere in unserer Grundschule!
Als allererste Schülergruppe machten sich Romy, Tamino, Catalina und Sarah im Mai auf dem Weg nach Varazdin in Kroatien. Begleitet von Frau Binder, Frau Sonntag und Frau Waldhauer besuchten sie dort unsere Erasmus+Partnerschule I.OSNOVNA ŠKOLA VARAŽDIN.
Die Schülerinnen und Schüler wohnten vor Ort in ausgewählten Gastfamilien, wo sie ihre sehr guten sprachlichen Fähigkeiten zeigen konnten.
Sie erlebten Schulleben mal anders, nahmen an Aktivitäten wie einem Robotik-Kurs und Kunstprojekten teil und erlebten spannenden Unterricht mit unterschiedlichen digitalen Medien. Darüber hinaus erkundeten sie Kroatien bei außerschulischen Aktivitäten, machten eine Stadtführung durch Zagreb, eine Tagesreise zum Nationalpark Plitvicka Jezera mit wunderschönen Seen und unendlich vielen Wasserfällen, entdeckten die Alte Burg von Varazdin sowie die versteckten Engel der Stadt.
Am Ende der Woche hatten sich neue Freundschaften entwickelt und es wurden bereits Pläne für den Gegenbesuch im Februar 2020 geschmiedet.
Wir danken den drei Kolleginnen für das Engagement mit Grundschülern durch Europa zu fliegen, insbesondere Frau Binder, die für die Koordination des Erasmus+Programms in unserer Grundschule verantwortlich ist.