Get Together

12.12.2019 | Aktuelles

Beste Stimmung in der gut gefüllten Aula am Dienstag beim Get Together der 5. und 6. Klassen von Stadtteilschule und Gymnasium. Ein sehr aufmerksames und begeisterungsfähiges Publikum gab den vielfältigen Beiträgen einen wunderbaren Rahmen.
Nach einem sehr gelungenen musikalischen Start mit dem Orchester alleine („Angelina“), dann gemeinsam mit dem Unterstufenchor („Feliz Navidad“) und dem Chor (der Nr. 1-Hit von 1964 „Liebeskummer lohnt sich nicht“ wirkte auf einmal ganz aktuell…) stellten Kinder der Vielfalt-Gruppe ihre laufenden Projekte vor, darunter Alexander (G6b) mit einer beeindruckenden Präsentation zum Bürgerkrieg in Syrien und seinem Appell, den Kurden in diesem Konflikt zu helfen.
Es folgten mit großem Engagement die Choreogruppe der S6  mit „Hall of Fame“ und die Trommelgruppe, welche ein afrikanisches Lied auf die Bühne brachte. Dann wurde es ganz voll auf und vor der Bühne: Alle Kinder der drei G5-Klassen sangen mit sichtlichem Spaß die Stücke „Likedeeler“ und „Wie snackt platt“ aus dem Musical „Störtebeker“. Es folgten ein lustiges Weihnachtsstück der S6-Theatergruppe sowie Catalina (S6) mit Beethovens „Für Elise“ am Klavier. Hannah aus der G6b las ihre selbstgeschriebene und spannende Geschichte „Im Netz“ vor (eine rassistische Männerbande hält Flüchtlinge in einem Netz von Bunkern gefangen und quält sie, bevor diesen die Flucht gelingt).
Das Musik-Profil sang drei Lieder aus „Geisterstunde auf Schloss E.“ und die Nachhaltigkeitsgruppe berichtete, dass durch das Pfandflaschensammeln bei Brecht bereits über 1.000 Bäume in Costa Rica gepflanzt werden konnten.
Die sehr gelungene Veranstaltung endete – auf die Minute genau um 11:10 Uhr -mit dem gemeinsam gesungenen „Rudolph, the Red Nosed Reindeer“  aus 200 Kehlen. Unser Dank gilt allen TeilnehmerInnen, insbesondere Inken und Mark Hahnemann, Anne Sielmann sowie Wolfgang Barth für die musikalische bzw. technische Koordination!