„Kunst – Gestalten wie die berühmten Künstler“ — die Projektwoche unserer Grundschule

23.02.2018 | Aktuelles

Für eine Woche verwandelte sich die Grundschule in ein großes Künstleratelier. In unterschiedlichen Projekten konnten sich die Schülerinnen und Schüler jahrgangsübergreifend mit verschiedenen Künstlern oder Kunstrichtungen auseinandersetzen. So konnten sich die Schüler der Grundschule beispielsweise mit den Werken der Künstler Keith Haring, Paul Klee, Roy Lichtenstein, Andy Warhol, Friedensreich Hundertwasser, Vassily Kandinsky, Nici de Saint Phalle oder Antonio Gaudi vertraut machen. Es wurde Action Painting auf dem Schulhof gemacht, Skulpturen aus Gips und Zukunftsstädte aus Pappmaché hergestellt, auch das Thema der optischen Täuschung in Kunstwerken wurde betrachtet. Mit großer Begeisterung, Kreativität und Spaß stellten die „Kleinen Künstler“ wundervolle Werke her, die sie stolz am Ende dieser farbenfrohen Woche ihren Eltern in einer Kunstausstellung präsentieren konnten.