Neues aus der IT

30.08.2018 | Aktuelles

Seit Schuljahresbeginn haben Dr. Notis Toufexis, der Ende des letzten Schuljahres zum Referenten für digitale Bildung ab Klasse 5 ernannt wurde und Kanela Waldhauer, die als Beraterin für digitale Bildung und Medienerziehung für die Grundschule tätig ist, ihre Arbeit im Team aufgenommen. Sie werden die Schnittstelle zwischen den pädagogischen Anforderungen der Lehrkräfte an den Einsatz digitaler Medien im Unterricht (digitale Schulbücher, Lernsoftware, Internet-Webdienste etc.) auf der einen und der IT-Abteilung unserer Schule auf der anderen Seite sein.

Parallel dazu wird die IT-Infrastruktur unserer  Schule weiterhin systematisch erneuert. 12 Klassenräume wurden bereits mit modernen interaktiven Beamern ausgerüstet, im Neubau sind zwei sogenannte mobilen Lernateliers für die Arbeit mit Laptops im Klassenraum angeschafft worden. Frau Waldhauer und Herr Dr. Toufexis werden hierfür als Ansprechpartner für alle Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung stehen, sie werden regelmäßig interne Fortbildungen planen und durchführen. Unser Ziel ist es, die Möglichkeiten digitaler Bildung systematisch in unserer Schule auszubauen.