Sommerfest der Grundschule 2017

03.07.2017 | Aktuelles

Am Samstag ließen sich unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren  Eltern das diesjährige Sommerfest nicht vom Regen vermiesen. Auch viele zukünftige ErstklässlerInnen kamen mit ihren Eltern um die vielen verschiedenen Aktionen und Stationen auszuprobieren.

So konnte man seine Geschicklichkeit sowohl beim  Bottle flip und Kendama als auch beim Seilspringen und Ringe werfen testen.

Sommerfeeling trat an der karibischen Fotowand mit Sofortbildkamera auf. Besonders leicht fiel es sich den Sommer vorzustellen mit einem leckeren selbstgemixten Cocktail in der Hand. Auch beim Schminkstand konnte man der grauen Wirklichkeit ein wenig entfliehen.

Das Highlight dieses Jahr war das Sumo-Ringen in der Sporthalle. Ausgestattet mit einem aufblasbaren Sumoring-Anzug traten Kinder und Erwachsene voller Freude und Enthusiasmus gegeneinander auf der Kampfmatte unter viel Anfeuerungsrufen und Lachtränen an. Für den nötigen Energieschub sorgten unsere zukünftigen Abiturienten beim Waffelverkauf vor der Sporthalle.

Für das leibliche Wohl sorgten alle Eltern mit einem leckeren Beitrag für unser Buffet.Trotz Dauerregen gab es Würstchen, Fleisch und Maiskolben draußen vom Grill. Zu den vielen Köstlichkeiten konnte man sich bei der Barista frisch zubereitete Kaffeespezialitäten kaufen.

Dank der engagierten Hilfe von Eltern und MitarbeiterInnen der Grundschule und der Mensa wurde es ein unvergessliches Sommerfest mit viel Spaß und Freude.