Spendenaktion der S8

06.04.2022 | Aktuelles

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt und bewegt uns alle sehr und macht auch vor dem Unterricht nicht halt. Und so geriet bei den Schüler:innen der S8 am Ende des Unterrichts eine Frage in den Fokus: Wie können wir selbst aktiv werden, was können wir tun und wie kann unser Beitrag aussehen? Nach kurzem Brainstorming waren sich alle einig, dass eine Spendensammlung eine gute Aktion sein könnte. Gesagt getan – die Schulleitung wurde informiert, Flyer wurden für die Klassen angefertigt und schließlich das Geld gesammelt. Hervorzuheben sind an dieser Stelle vor allem das Engagement von Rebecca, Rosa, Damla und Frieda, die den Plan strukturiert und umgesetzt haben, Danke!

Die Schüler:innen selbst schreiben dazu:

„Vor den Ferien hatten wir eine Spendenaktion für die Familien und Kinder in der Ukraine gestartet. Wir sind durch die Klassen gegangen und haben 1200 € gesammelt. Damit können die Familien und Kinder in sichere Gebiete gebracht werden, können mit Hygieneprodukten versorgt werden und bekommen psychische Hilfe nach Stress und Schock. Gespendet haben wir an SOS Kinderdörfer – Notmaßnahmen für die Ukraine. Vielen Dank für die vielen Spenden!“

Ganz vielen herzlichen Dank an alle Schülerinnen und Schüler der S8!