Tage der offenen Tür

13.11.2022 | Aktuelles

Gelungene Tage der offenen Tür unserer Grundschule und weiterführenden Schulzweige

…und der Andrang ließ bis 13 Uhr nicht nach. Wie immer konzentrierte sich der Strom der Besucher:innen auf den Neubau, wo insbesondere in der Mensa viele Gespräche geführt und Interessent:innen-Bögen – vor allem für unsere nächsten 5. Klassen – verteilt wurden. Eine große Zahl von Schülerinnen und Schülern führte die Besucher:innen als Scouts durch die Schule, in den Fachräumen wurde gespielt und beraten, in der Turnhalle gesungen und geklatscht und beim Crêpes- und Tapas-Verkauf bildeten sich lange Schlangen. Alles in allem war es, bei strahlendem Sonnenschein, ein sehr gelungener Tag für unsere Schule.

Auch der Tag der offenen Tür unserer Grundschule war bei schönstem Wetter ein großer Erfolg. Viele interessierte kleine und große Besucher:innen fanden den Weg zu uns und erlebten ein vielfältige Programm. Es wurden viele Gespräche geführt, Materialien ausprobiert, mit Robotern gespielt, Musik-Memorys gelöst und vieles, vieles mehr. Unsere kleinen Gäste und ihre Begleitungen waren begeistert von dem vielfältigen Angebot und den engagierten und freundlichen Kolleg:innen.
Auf dem Schulhof konnten unsere Gäste Waffeln und Kaffee erwerben und sogar einen Blick in einen echten Rettungswagen der Johanniter werfen.

Wir danken allen, die so engagiert zum Gelingen der beiden so wichtigen Tage beigetragen haben.