Solidarische Waffeln mit Herz

16.02.2023 | Aktuelles, Vielfalt

G8b sammelt für Erdbebenopfer 526,90 €

Wir alle haben von dem Erdbeben in der Türkei und in Syrien gehört. Tausende Menschen leiden, sterben und benötigen Hilfe. Da die Lage in der Türkei und in Syrien durch das riesige Erdbeben sehr schlecht ist und ebenfalls familiäre Verbindungen aus unserer Schule in den Ländern vorhanden sind, war es ein wortwörtliches Herzensprojekt. Wir, die G8b, wollten unbedingt auch etwas tun und hatten uns spontan letzten Freitag im Sozialen Lernen für eine Spendenaktion durch Waffel,- und Kuchenverkauf entschieden.

Schon nach der ersten Pause waren die Einnahmen ein voller Erfolg! Die Schlange reichte durch die halbe Aula. Alle wollten Waffeln oder Kuchen kaufen und spendeten für bedürftige Menschen. Passend zum Valentinstag wurden einige Waffeln rosa gefärbt und es gab Herzaufkleber als Symbol für Nächstenliebe. Lange reichten die riesigen Mengen an Waffelteig nicht aus, sodass wir gleich noch mehr Zutaten kaufen mussten. Die Ausgaben von insgesamt 106 € für die Zutaten sind auch unsere Spende als Klasse.

Nach diesem anstrengenden Tag konnten wir zufrieden auf das Ergebnis unseres Einsatzes schauen: 526, 90 Euro haben die Brecht-Schüler:innen für Waffeln und Kuchen/Kekse ausgegeben. Den Betrag überweisen wir dem Aktionsbündnis Katastrophenhilfe.

Für uns war der Tag ein voller Erfolg!

Aus Solidarität und Mitmenschlichkeit bitten wir euch weiterhin: Wenn ihr auch helfen wollt, organsiert weitere Spendenaktionen oder spendet direkt!

(Emily Rupnow, G8b)