Projekt Vielfalt: Stadtrundgang “Religiöse Vielfalt in St. Georg”

05.04.2017 | Aktuelles, Vielfalt

Am 04.04.2017 fand sich ein kleiner, aber feiner Kreis von Schülerinnen und Schülern der vierten bis achten Klasse vor der St. Georgs-Kirche zusammen, um gemeinsam den Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe „Vielfalt erleben“ zu begehen. Unter kundiger Führung von Herrn Erkal von den Stattreisen Hamburg begaben wir uns innerhalb der nächsten zwei Stunden auf die Spuren historischer und aktueller religiöser Vielfalt in unserem Stadtteil. Angefangen bei der evangelischen Gemeinde, die sich für den interreligiösen Dialog einsetzt, führte uns der Weg in die Krypta des Doms, zum Sikh-Tempel und schließlich in die Centrum-Moschee quasi direkt vor unserer Schultür. Ein spannender und zugleich unterhaltsamer Rundgang mit vielen wissenswerten Details, die wir so bislang aus unserer Nachbarschaft nicht kannten! Vielen Dank an alle KollegInnen, die uns bei der Durchführung dieser Veranstaltung unterstützt haben!