Abschlussfeiern 2021 – Fantastische Ergebnisse unserer Abiturient*innen!

28.06.2021 | Aktuelles

Was für ein Feiertag! Am Freitag wurden im 2-Stunden-Takt die S13 unserer Stadtteilschule sowie die Profile S4a, S4b und S4c unseres Gymnasiums in vier Veranstaltungen feierlich verabschiedet. Durch die Dreiteilung der Feiern im Gymnasium war es möglich, dass die vorgeschriebenen die Hygieneregeln eingehalten werden konnten.

Historischer Abiturschnitt an unserer Stadtteilschule!
Es war schon länger kein Geheimnis, dass der diesjährige Abi-Jahrgang der Stadtteilschule sehr leistungsstark ist, trotzdem konnte man nicht von einem solchen Rekordergebnis ausgehen: Der Abiturdurchschnitt liegt bei exakt 1,98 und ist damit die beste Durchschnittsnote in der Geschichte unserer Stadtteilschule! Zu diesem bemerkenswerten Ergebnis haben u.a. 15 (!) Schülerinnen und Schüler beigetragen, die ihre Schulzeit mit einer Eins vor dem Komma abschließen konnten.

Fantastische Ergebnisse unserer Abiturient*innen unseres Gymnasiums!
Die Abiturient*innen haben fantastische Ergebnisse erzielt: Bei exakt 1,7 liegt der Abiturdurchschnitt, zwei Drittel der Schüler*innen haben eine Eins vor dem Komma, zehnmal wurde die Bestnote 1,0 vergeben (das ist Rekord!) und zum ersten Mal hatte kein*e Abiturient*in eine Drei vor dem Komma – und das in einem Jahrgang, der traditionell als etwas schwächer galt und nicht nur durch die Behörden-Panne in der Biologie-Abiturklausur, sondern insgesamt durch die Corona-Pandemie unter erschwerten Bedingungen das Abitur ablegen musste.

Montag folgten dann die Abschlussfeiern des Abendgymnasiums und der Höheren Handelsschule.

Wir gratulieren herzlich allen unseren Absolventinnen und Absolventen dieses besonderen Abschlussjahrganges 2021!