„Alte Kulturen“- Projektwoche unserer Grundschule

20.01.2019 | Aktuelles

Die gesamte Woche bei unseren Kleinen stand im Zeichen der Projektwoche, in welcher die Kinder unter dem Motto „Alte Kulturen“ sich mit der Steinzeit, den Römern, dem alten China, Ägypten, den Wikingern, dem Mittelalter oder den Indianern befassten und dazu Produkte und Beiträge erarbeiteten, die am Ende der Woche Kindern, KollegInnen und Eltern vorgestellt wurden.

Die 1. Klassen bereiteten derweil das Einschulungsfest für die kommenden ErstklässlerInnen im August vor. Im Mittelpunkt wird „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ stehen. Dieser Löwe trifft auf eine sehr schöne Löwin, der er küssen möchte. Diese ist allerdings eine lesende Dame, die er eigentlich nur mit einem Brief erreichen kann. Das Problem nimmt seinen Lauf… Die Rollen wurden in dieser Woche verteilt, Texte, Lieder und Tänze eingeübt, so dass einer gelungen Aufführung fast nichts mehr im Wege steht.