Traumstadtworkshop in der Hafencity – Die Traumstadt der 4c

28.06.2018 | Aktuelles

Eine sehr schöne Wohn- und Arbeitstraumstadt hat die 4c von Frau Lund aus St. Georg gebaut.
Der größte Arbeitgeber der Stadt residiert in dem ›Richard Tower‹, einem imposanten Bau mit zwei riesigen Säulen im Eingangsbereich. Unweit davon, ein weiteres Wohn- und Arbeitshaus. Hier können die Leute in der Mittagspause ein Bad im Pool nehmen oder im Dachgarten unter Palmen chillen. Sehr beschaulich das kleine Baumhaus; unweit davon das Stadtbad, das eine tolle Wasserrutsche hat. Ein ganz moderner Bau ist das Haus mit den hängenden Gärten, sicher ein beliebtes Fotomotiv für alle Besucher dieser Stadt. Natürlich verfügt auch diese Traumstadt über einen Fussballplatz mit feinem ›englischem Rasen‹. Zentral gelegen ist das Stadtkino. Ein hübscher zweigeschossiger Flachdachbau. Im Erdgeschoss kann man sich mit Popcorn und Süßigkeiten eindecken, bevor man über die Treppe in den Kinosaal gelangt. Bei dem reichhaltigen Filmangebot gehen sicher alle mehr als einmal ins Kino. Ein riesiger Dom gastiert auch gerade hier. Nach rasanter Achterbahnfahrt und freiem Fall kann man sich am Kiosk erst mal Erfrischungen kaufen, bevor es zur nächsten Fahrt geht. Im schmucken Villenviertel der Traumstadt reihen sich die exclusiven Bauten wie an einer Perlenkette auf. Hier werden jeweils die individuellen Bedürfnisse der Bewohner deutlich. Die Einen mögen es sportlich mit eigenem Bungee-Jumping Platz, andere klein und fein mit gepflegten Gärten. Eine Villa verfügt über Balkone für die Morgen- und die Abendsonne und natürlich darf in keiner ein eigener Pool fehlen.
Ganz konzentriert und eigenständig haben die 22 Kinder der 4c ihre am Morgen gesammelten Ideen realisiert, die dann in der Abschlussrunde von allen zu bewundern waren.
Am Modell im Kesselhaus hatte die Klasse den Standort Ihrer Schule ausgemacht und dahin ging es dann zurück nach dem kreativen Bautag.