“Eule findet den Beat”

10.03.2024 | Aktuelles, Aktuelles Grundschule

Mit viel Engagement und Spaß hat die 4c das Musical „Eule findet den Beat“ auf die Bühne unserer Aula gebracht.

Die kleine Eule geht auf große Entdeckungsreise und lernt dabei die Vielfalt der Musik kennen. Sie trifft dabei verschiedenen Tiere, die ihre Lieblingsmusik vorstellen:
Den Rock-Maulwurf lernt Eule auf einem Festival-Zeltplatz kennen und sie bekommt von der Pop-Fliege einen peppigen Song präsentiert. Auch die Punk-Katze, der Reggae-Papagei oder die Elektro-Fledermäuse zeigen, wie ihre idealen Musikstücke klingen müssen. Die Hip Hop-Ratten stimmen einen sehr coolen Freestyle-Rap an, die Jazz-Asseln schwärmen von alten Musiklegenden und auch die beiden Opern-Motten zeigen sich als leidenschaftliche Musikliebhaber:innen.

Die Kinder und Pädagog:innen der 3. und 4. Klassen waren bei der Generalprobe genau so begeistert wie am Nachmittag die Eltern der 4c-Musicaldarsteller:innen.
Eine tolle Aufführung!