Frühlingskonzert unserer Grundschule

24.04.2018 | Aktuelles

Frühlingskonzert

Riesenandrang am Dienstagnachmittag  in unserer Aula! Das attraktive Programm des Frühlingskonzerts unserer Grundschule hatte sehr viele Eltern, Verwandte und Bekannte angelockt – und niemand wurde enttäuscht. Nach einem Quodlibet, gesungen und getanzt von den 3. Klassen, und drei chinesischen Liedern, die in der Originalsprache vorgetragen wurden, folgten stimmungsvolle Beiträge des Chors. Danach heizte die Trommelgruppe unter dem Motto „Endlich Frühling!“ zu brasilianischen Rhythmen den Zuschauern ein. Großen Applaus gab es auch für das Orchester Kunterbunt sowie die Beiträge aus den drei 2. Klassen (u. a. „Wir denken nicht daran, uns einen Regenschirm zu kaufen“ – auch wenn es gerade draußen zu tröpfeln begann…). Gelungener Abschluss war „Ghostbuster!“ – ein Trommelstück mit Eimern. Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen, die zum großen Erfolg dieses Konzerts beigetragen haben!