Teilnahme am Workshop “Skipping Hearts”

27.02.2024 | Aktuelles

Skipping Hearts- so heißt das kostenlose Präventionsprojekt der Deutschen Herzstiftung für Kinder und Jugendliche. Die Klasse 3c durfte glücklicherweise an diesem tollen Workshop teilnehmen, sodass die Seile für 3 Stunden nur so durch die Halle flogen.

Unter der freundlichen Anleitung des Skipping Hearts-Trainers Herrn Steinbrück, erlernten alle Schülerinnen und Schüler die Basic Jumps in Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit. Die Kinder waren ausnahmslos alle mit Begeisterung dabei und haben ihr Bestes gegeben. Zum Ende des Workshops gab es eine kleine Vorführung für eingeladene Klassen und Eltern. Sogar der Radschlag oder Handstand mit anschließendem Sprung wurde dabei von einigen vorgeführt.

Ein neuer Klassensatz an Seilchen wurde für die Schule bestellt und ganz bestimmt werden die Schülerinnen und Schüler der 3c zu Multiplikatoren dieser tollen Sportart und dieses Ausdauertrainings. Sie selbst trainieren unterdessen für ihren Skipping Hearts Pass um bei Fertigstellung einen tollen Preis zu gewinnen.