Hanukkah Sameah und Frohe Weihnachten! (SuS der Vielfalt-AG)

16.12.2022 | Aktuelles, Vielfalt

Pünktlich zum 4. Advent beginnt dieses Jahr auch Chanukka. Beide Feste bedeuten für viele Kinder auf der Welt, dass sie sich auf Feiern mit Familie und Freund:innen und  vielleicht sogar auf Geschenke freuen dürfen. Zusätzlich zum Adventskranz und den Weihnachtsbäumen an unserer Schule machen wir mit einem Banner und einem Channukia-Leuchter auf diese Traditionen unserer vielfältigen Schüler:innenschaft aufmerksam.

Im Laufe des Jahres haben wir verstärkt auf Stellwänden und auf der Homepage auf Feiern und Traditionen hingewiesen, die in unserer Schüler:innenschaft eine Rolle spielen und haben uns dabei am  Interkulturellen Kalender orientiert.

Wir laden euch dazu ein, euch an der Vervollständigung zu beteiligen, und uns kleine Präsentationen/ Plakate zukommen zu lassen.